Deutscher Sportausweis (DSA)

Schnittstelle zum Deutschen Sportausweis

Der Vereins-Explorer bietet eine Schnittstelle zum Portal des Deutschen Sportausweises unter www.sportausweis.de. Das vereinfacht die Bestellung des Deutschen Sportausweises für Ihre Mitglieder. Sie müssen nur noch die Produktion der Ausweise freigeben.

Was haben Sie und Ihr Verein von der Teilnahme am Deutschen Sportausweis?

Sie erhalten für alle Ihre Mitglieder einen kostenfreien Vereinsausweis und Zugriff auf das Kommunikationsportal unter www.sportausweis.de. Dort sind alle teilnehmenden Sportverbände und -vereine vertreten. Sie haben Zugriff auf die Verbands-Informationen und können ihren Verein der Sportöffentlichkeit präsentieren. Zudem erleichtert das Portal die vereinsinterne Kommunikation: Stellen Sie Veranstaltungen ein oder informieren Sie zu aktuellen Ereignissen im Verein. Auch ihre Mitglieder erhalten ein eigenes Profil und sind so einfach zu erreichen. In den Vorteilswelten des Deutschen Sportausweises finden Sie zudem Angebote für Ihren Verein und Ihre Vereinskollegen bei starken Partnern der Verbände, Vereine und des Deutschen Sportausweises. Sparen Sie bei Vereinsbedarf, Mannschaftstouren und vielem mehr. Zudem können Sie eigene Partner des Vereins kostenfrei einbinden. Das System Deutscher Sportausweis erfüllt natürlich alle strengen Anforderungen des deutschen Datenschutzes. Nur aus diesem Grund sind wir die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Sportausweis eingegangen und möchten Ihnen diesen hiermit ebenfalls weiterempfehlen.

Sie haben Fragen rund um den Deutschen Sportausweis und zur Anmeldung?

Die Sportausweis-Vereinsbetreuung unter 0234 58710014 wird diese gerne beantwortet. Weitere Informationen über den Deutschen Sportausweis finden Sie auch unter: www.sportausweis.de/info