Lizenzbedingungen

Der Vereins-Explorer wird in den Lizenzstufen STANDARD, PROFESSIONAL und PREMIUM angeboten.

Die STANDARD Lizenzierung ist gültig für Vereine bis 1.000 Mitglieder ohne separate Abteilungsbeiträge. Die PROFESSIONAL Lizenz gilt für Vereine über 1.000 Mitglieder oder Vereine mit einer Abteilungsstruktur bzw. sonstigen Beiträgen. Vereine ab 2.500 Mitglieder benötigen die PREMIUM Variante, diese beinhaltet auch die Verwaltung von Veranstaltungen und Lizenzen.

Der Vereins-Explorer wird gegen monatliche Lizenzgebühren zur Verfügung gestellt, welche alle Softwareaktualisierungen (Updates) beinhalten.

Sie können die Software wahlweise mit oder ohne Supportanspruch nutzen.

Die Lizenzgebühr ist jeweils für 12 Monate im Voraus zu entrichten. Die Lizenz verlängert sich jeweils automatisch um zwölf Monate, falls Sie nicht spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.

Die Software wird auf den Vereinsnamen lizenziert. Dieser ist bei der Bestellung anzugeben. Mit der Registrierung erhalten Sie einen Lizenzcode, welcher zur Nutzung der gewünschten Leistungen gemäß Preis/Leistungsübersicht berechtigt.

Die Änderung des Vereinsnamens und der Lizenzierungsstufe bedarf der Registrierung bei Wiescher Vereins-Software, Theodor Heuss Str. 1, 67663 Kaiserslautern, www.vereins-software.de.

Der Vereins-Explorer darf innerhalb des lizenzierten Vereins zu dessen Verwaltungszwecken verwendet werden - die Installation ist auf mehreren Rechnern erlaubt.

Zu Testzwecken dürfen Sie die Software drei Monate lang ab Installation ohne Lizenzierung verwenden. Danach ist eine Registrierung erforderlich oder die Software ist wieder zu deinstallieren. Eine längerfristige Arbeit mit dem Programm ohne Registrierung ist nicht gestattet.

Herstellern einer Vereinssoftware ist die Verwendung der Software nicht gestattet, auch nicht zu Testzwecken.

Die Nutzung der Software zu Demonstrations- oder Schulungszwecken bedarf der schriftlichen Genehmigung.

Eine Weitergabe an andere Personen, insbesondere zur Nutzung für einen anderen Verein, ist nicht gestattet.

Eine Weitergabe der Software oder von Teilen der Software an andere Softwarehersteller ist untersagt, dies gilt auch für Screenshots und Ausdrucke. Änderungen am Programm oder Decompilierung von Programmcode sind nicht gestattet.

Jegliche Haftung und Regressforderungen werden abgelehnt. Fertigen Sie regelmässig Sicherungskopien an. Überprüfen Sie die einzuziehenden Beträge und verwendeten Bankverbindungen sorgfältig.

Mit der Installation der Software werden diese Bedingungen anerkannt. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, deinstallieren Sie bitte das Produkt über die Systemsteuerung Ihres Rechners.

© Alle Rechte am Programm vorbehalten.