Lizenzierungen und Preise

Lizenzierungen

Der Vereins-Explorer wird in den Lizenzstufen Standard, Professional und Premium angeboten.

Die Standard Lizenzierung ist die richtige Wahl für Vereine bis 1.000 Mitglieder ohne separate Abteilungsbeiträge. Die Professional Lizenz ist für Vereine über 1.000 Mitglieder oder Vereine mit einer Abteilungsstruktur bzw. sonstigen Beiträgen interessant. Vereine ab 2.500 Mitglieder benötigen die Premium Variante, diese ermöglicht auch die Verwaltung von Freizeiten/Lehrgängen und Lizenzen/Qualifikationen.

Die Software wird auf den Vereinsnamen lizenziert. Dieser ist bei der Bestellung anzugeben. Mit der Registrierung erhalten Sie online einen Lizenzcode, welcher zur Nutzung der gewünschten Leistungen berechtigt.

Der Vereins-Explorer wird gegen monatliche Lizenzgebühren zur Verfügung gestellt, welche alle Softwareaktualisierungen (Updates) beinhalten.  Die Lizenzgebühr ist jeweils für 12 Monate im Voraus zu entrichten. Sie können die Software wahlweise mit oder ohne Supportanspruch nutzen.

A. Preisübersicht incl. Support

Nachfolgend sind die Preise und Leistungen incl. Support aufgelistet. Melden Sie sich bei Fragen per Email oder Telefon, so daß Sie jederzeit reibungslos mit der Software arbeiten können. Auch die individuelle Anpassung von Vorlagen und Listen ist möglich.

Mitgliederverwaltung
z.B. Word-Vorlagen, Rechnungen, Listen
Support-Kontingent pro Jahr 1 Stunde 1,5 Stunden 2 Stunden
Lizenzgebühr incl. Support 18,90 € / Monat 25,90 € / Monat 32,90 € / Monat

Vorteile der Lizenzierung mit Support:

B. Preisübersicht ohne Support

Für alle Vereine, die auch ohne Support klarkommen, gelten die nachfolgenden Lizenzgebühren. Nutzen Sie die Video-Tutorials und andere Hilfequellen bei Fragen und Problemen bzw. fragen Sie jemanden in Ihrem Verein, der Ihnen bei Problemen weiterhelfen kann.

Mitgliederverwaltung
Anzahl Mitglieder bis 1.000 bis 2.500 unbegrenzt
Personenzuordnungen
SEPA Lastschriften
Bestandserhebungen
Listengenerator
Integrierte Textverarbeitung
Abteilungen und Kurse
Zuordnung zu Sparten
Verwaltung sonstiger Leistungen
bzw. Abonnements
Freizeiten und Lehrgänge
Lizenzen und Qualifikationen
Softwareaktualisierungen (UPDATES)
Zugriff auf Online Services
z.B. BIC Ermittlung, DOSB Fachverbände
Lizenzgebühr ohne Support  12,90 €  /  Monat 16,90 € / Monat 20,90 €  /  Monat

Empfehlung

Als Softwarehersteller halte ich es für notwendig, Ihrem Verein einen guten Support anzubieten. Sie können den Vereins-Explorer ohne Support nutzen, aber ich empfehle Ihnen und Ihrem Verein eine Lizenz mit Support aus folgenden Gründen:

Profitieren Sie von einem persönlichen Ansprechpartner

Die Mitgliederverwaltung eines Vereins hat im Jahr 2015 ein komplexeres Anforderungsprofil bekommen. Probleme können in übergreifenden Bereichen auftreten und eine aufwendige und zeitraubende Klärung zwischen Banken, Rechenzentren, Softwareherstellern oder Sportbünden erfordern.

Lösen Sie Verständnisschwierigkeiten und auftretende Probleme mit Hilfe eines persönlichen Ansprechpartners auf dem direkten Weg, indem Sie sich für eine Lizenzierung mit Support entscheiden.

Nutzen Sie wertvolle Support Tools

Der Support beinhaltet wertvolle Hilfsprogramme, z.B. den SEPA XML Editor. Mit diesem behalten Sie den Überblick über Ihre SEPA XML Dateien. Sie können alle erstellten SEPA XML Dateien nachträglich öffnen, Lastschriftaufträge einsehen und ausdrucken, fehlerhafte bzw. von der Bank abgelehnte Dateien korrigieren und einfach neu erstellen.

Bringen Sie Ihre Wünsche ein

Mit bestehendem Support haben Sie die Möglichkeit, die Ausrichtung der Weiterentwicklung des Vereins-Explorers mitzubestimmen und Ihre Ideen und Wünsche einfliessen zu lassen. Dies kommt letzlich Ihnen und Ihrem Verein bei der täglichen Arbeit zugute.

Schaffen Sie Vorteile für Ihren Verein

Der Vereins-Explorer bietet viele neue und moderne Möglichkeiten der Mitgliederverwaltung. Nutzen Sie den Support für eine individuelle Beratung, um das optimale Ergebnis für Ihren Verein zu erzielen und finanzielle Vorteile zu schaffen.

C. Netzwerk Lizenzen mit SQL Server Anbindung

Möchten Sie den Vereins-Explorer mit einem SQL Server in Ihrem Netzwerk nutzen, benötigen Sie eine Netzwerk Lizenz der Software.

SQL Server Anbindung
Windows-Authentifizierung
SQL Server-Authentifizierung
Konfliktmanagement
Optimistisches Sperren
mit Datenzeilenversionen (TIMESTAMP)
Lizenzgebühr ohne Support  19,90 €  /  Monat 29,90 € / Monat 39,90 €  /  Monat
Lizenzgebühr mit Support  24,90 €  /  Monat 39,90 € / Monat 49,90 €  /  Monat

Die Leistungsmerkmale der einzelnen Lizenzierungsstufen entnehmen Sie bitte den obigen Preisübersichten der Versionen ohne Netzwerkzugriff.

Alle Preise zzgl. MwSt.

Stand 01.01.2015